Zusammen mit dem Blog Freunde von Freunden haben wir Olga und Paul  aus Berlin auf ihrer Italien-Reise begleitet. Die Beiden wollten die Toskana neu für sich entdecken und waren aus diesem Grund zu Gast bei den Airbnb-Gastgebern Tom und Elena. Tom, der zwischen der Toskana und Krakau pendelt, ist von Beruf Architekt. Die Kreativität, die sein Beruf mit sich bringt, spiegelt sich auch in seinen Unterkünften wider. Egal, in welches Zimmer man geht, überall entdeckt man eine Kleinigkeit, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und einem sofort das Gefühl gibt zu Hause zu sein. Bei Elena wird das Thema Community nicht nur bei Airbnb-Gästen großgeschrieben. Sie wohnt ganzjährig mit ihrer Familie und engen Freunden auf dem großen Anwesen mit Swimming Pool und Tennisplatz inmitten von Olivenbäumen – ihre Gäste erwartet also italienisches Familienleben pur.

Den ersten Stopp auf ihrer Reise macht unser Pärchen bei Tom in Montescudaio. Das Haus ist sein ganzer Stolz: “Ich habe unser Haus selbst umgebaut. Die freudig erstaunten Augen unserer Airbnb-Gäste zu sehen, wenn sie unser Haus das erste Mal betreten, ist die größte Auszeichnung für mich als Gastgeber.”

Für Olga und Paul geht die Reise weiter in Richtung Florenz, zu Elena. Elenas Vater, der ebenfalls Architekt ist, hat ihr zum Geburtstag ein Baumhaus gebaut, das man nun über Airbnb buchen kann. Wenn man das Baumhaus zum ersten Mal sieht, fällt es einem schwer aus dem Staunen herauszukommen – so beeindruckend ist die Architektur und der einzigartige Blick über die Hauptstadt der Toskana! „Unser Zuhause ist ein himmlischer Ort, an dem wir Ruhe, Entspannung und Erholung finden, während wir die toskanische Küche und Kultur genießen”, sagt Elena selbst. „Dies mit unseren Gästen zu teilen ist eine wundervolle Erfahrung – eine, die oft zu richtigen Freundschaften führt.”

Lasst euch vom Video für eure nächste Reise inspirieren. Bucht spontan, lernt euren Gastgeber kennen, entdeckt einzigartige Unterkünfte und fühlt euch auf Reisen wie Einheimische. Ob in der Toskana oder anderswo – mit Airbnb seid ihr weltweit zu Hause.

[su_youtube url=”https://www.youtube.com/watch?v=n1gb9rLjvAQ” width=”740″]