English中文 — EspañolFrançaisItaliano日本語한국어Portuguêsру́сскийNederlands

In der Airbnb-Community gibt es jede Menge tolle Gastgeber – und natürlich auch jede Menge großartige Gäste! Wenn du zu den Gastgebern gehörst, die eine Sofortbuchung anbieten, dann vertraust du mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso schon deinen potenziellen Gästen. Damit du dir aber absolut sicher sein kannst, haben wir jetzt eine Funktion entwickelt, die dir einen Überblick darüber gibt, wie andere Gastgeber Gäste bewertet haben, die deine Unterkunft buchen möchten.

Wenn ein Gast deine Unterkunft per Sofortbuchung bucht, siehst du in der Buchungsbestätigung ab sofort ein Fenster mit dem Titel „Gesamtbewertung des Gastes“. Auf der rechten Seite wird dir dann die Sterne-Bewertung angezeigt. Aber das ist noch nicht alles! Wenn du auf diese Sterne klickst, erhältst du eine detaillierte Übersicht darüber, wie der Gast in puncto Sauberkeit, Einhaltung der Hausregeln und Kommunikation bewertet wurde.

Wenn du dich mit einer Buchung nicht wohlfühlst, hast du jederzeit die Möglichkeit, sie sanktionsfrei zu stornieren. Wenn du einen Gast außerdem mit drei oder weniger Sternen bewertest, kann er deine Unterkunft nicht noch mal per Sofortbuchung buchen. Wir hoffen, dass wir dir damit ein besseres Gefühl für Buchungen per Sofortbuchung geben können. Wir wünschen dir viel Spaß beim Gastgeben!