Als Airbnb-Gastgeber begrüßt du nicht einfach nur einen Reisenden und stellst ihm einen Schlafplatz zur Verfügung. Du unterstützt ihn dabei, außergewöhnliche Dinge in deiner Stadt zu erleben.

Bei unserem weltweiten Gastgeber-Treffen im letzten Jahr, den Airbnb Open, haben wir das Airbnb Community Center vorgestellt, eine Plattform nur für unsere Community, auf der ihr eure Geschichten erzählen könnt. Wir haben die Gastgeber aus der ganzen Welt bei den Airbnb Open gebeten, uns zu erzählen, was sie als Airbnb-Gastgeber Inspirierendes und Unglaubliches erlebt haben. Wir waren auf der Suche nach einzigartigen Geschichten, die nicht weniger als 25.000 Dollar Preisgeld gewinnen konnten.

Die Reaktion war einfach unglaublich. Gastgeber aus 25 Ländern haben Geschichten mit uns geteilt, die von überwältigender Gastfreundschaft handeln und in ihrem Kern von dem erzählen, was Airbnb so besonders macht – Menschlichkeit.

Am Ende sind uns drei Geschichten ganz besonders ins Auge gestochen. Sie wurden wegen ihrer Originalität und Kreativität ausgewählt, aber sie zeigen auch den positiven Einfluss, den Airbnb-Gastgeber auf ihre Nachbarschaften haben.

 

[su_row][su_column size=”1/3″]

Chad und Hunter nutzen Airbnb, um ihre Arbeit mit Nonprofit-Organisationen auf der ganzen Welt zu finanzieren – die beiden teilen ihr Zuhause, um die Welt wirklich zu einem besseren Ort zu machen.

[/su_column] [su_column size=”1/3″]

Stephen hat nicht nur seine Gäste bei sich zuhause begrüßt, sondern auch deren Gäste – gemeinsam haben sie mit über 30 Gästen eine Last-Minute-Hochzeit gefeiert.

[/su_column] [su_column size=”1/3″]

Megumi hat mit Airbnbs Hilfe ein verlassenes, 120 Jahre altes Haus in einen Ort verwandelt, der auf Gemeinschaft und Nachhaltigkeit beruht. Und das als alleinerziehende Mutter, die berufstätig ist und eine kleine Tochter hat.
[/su_column][/su_row]

 

Geschichten wie diese werden jeden Tag bei Airbnb geschrieben. Und Gastgeber wie ihr macht sie möglich! Bitte teilt eure Erlebnisse weiterhin mit uns im Airbnb Community Center.

Herzlichen Gückwunsch an unsere Gewinner. Und danke, dass ihr gemeinsam mit uns eine Welt erschafft, in der Reisende weltweit zuhause sein können.