中文 — EspañolFrançaisItaliano —  日本語한국어PortuguêsEnglishру́сскийNederlands

Wir haben vor Kurzem ein Webinar abgehalten, um Fragen zu den von Gastgebern erhaltenen Bewertungen zu beantworten und um darüber zu sprechen, wie diese Dir dabei helfen können, erfolgreichere Buchungen zu veranstalten. Chip Conley, Head of Global Hospitality, und Lenny Rachitsky, Produktmanager unseres Host Experience Teams, haben uns die Suche, Gäste-Bewertungen und die Sofortbuchung detailliert erklärt. Sie haben auch Fragen von Gastgebern beantwortet, die sich zum Webinar zugeschaltet hatten. Das Beste und Wichtigste haben wir hier für Dich zusammengefasst:

Wir haben besprochen, wie die Suche funktioniert und wie Du die Platzierung Deines Inserats verbessern kannst.

  • Es gibt nicht nur eine Reihenfolge der Suchergebnisse. Unsere Suchalgorithmen wurden entwickelt, um die Gäste und Gastgeber zusammenzubringen, die auch am besten zueinander passen. Du könntest nach Deinem Inserat suchen und feststellen, dass es sich auf Seite 3 in den Suchergebnissen befindet, aber ein Reisender, dessen Buchungspräferenzen gut zu der Ausstattung Deiner Unterkunft passen, könnte es auf Seite 1 oder 2 sehen.
  • Es gibt keinen Einzelfaktor oder ein bestimmtes Verhalten, das über Deine Platzierung in den Suchergebnissen entscheidet. Hunderte von Signalen spielen bei jeder Platzierung in den Suchergebnissen eine Rolle. Deshalb kann Dein Inserat auch relativ weit vorn gelistet werden, wenn Du eine enttäuschende Bewertung erhalten hast – vorausgesetzt, die Verfügbarkeit, der Standort, die Bewertungen in den einzelnen Kategorien und Deine Antwortzeit signalisieren dem Algorithmus, dass er das tun sollte.
  • Die Annahmerate ist nur ein Faktor von vielen, der die Platzierung in den Suchergebnissen beeinflussen kann. Die Anfragen, die Du im Voraus bestätigst oder annimmst, zeigen uns, welche Arten  von Anfragen Du in Zukunft sehr wahrscheinlich annehmen wirst. Diese Signale beeinflussen die Platzierung in den Suchergebnissen, sodass Dein Inserat Gästen gezeigt wird, die nach Reisen suchen, die denjenigen ähneln, die Du am häufigsten annimmst. Du musst nicht jede Anfrage annehmen, um gut in den Suchergebnissen platziert zu sein—Du hast immer die Kontrolle darüber, wer in Deiner Unterkunft übernachtet. Und wir wissen, dass Du manchmal Anfragen erhältst, die Du einfach nicht annehmen möchtest. Eine einzelne Entscheidung, eine Anfrage abzulehnen, wird Deine Platzierung nicht negativ beeinflussen. Wenn Du aber viele oder die meisten Anfragen ablehnst, könnte das Deine Platzierung in den Suchergebnissen negativ beeinflussen.

Wir haben uns die Änderungen angesehen, die an der Darstellung Deiner Gastgeber-Statistik in Deinem Dashboard vorgenommen wurden.

  • Detaillierte Informationen über die Sterne-Bewertungen, die Du erhalten hast, können Dir helfen, Deine Stärken und Bereiche zu identifizieren, in denen Du Dich noch verbessern kannst. Ab sofort kannst Du für jede Kategorie sehen, wie oft Du wie viele Sterne erhalten hast – von einem bis zu fünf Sternen. Nicht allen Gastgebern steht diese Funktion zur Verfügung, sie sollte aber bis August für jeden verfügbar sein.
  • Für Gastgeber, die in der Kategorie “Standort” nicht so gut abschneiden, ist es wichtig, bei Gästen die richtigen Erwartungen zu wecken. Du kannst den Standort Deiner Unterkunft nicht ändern, aber Du kannst Reisenden dabei helfen, zu verstehen, wer Deine Unterkunft lieben wird und wer eher nicht. Zeige Gästen, was Deine Gegend zu bieten hat, indem Du einen detailreichen Reiseführer anbietest.

Die Sofortbuchung macht den Buchungsvorgang für Gastgeber und Gäste einfacher.

  • Wir testen neue Filter, um Dir mehr Möglichkeiten der Kontrolle darüber zu bieten, wer Deine Unterkunft sofort buchen kann. Wir arbeiten auch an neuen Wegen für Gäste, Deine Hausregeln sehen und sich damit einverstanden erklären zu können, bevor sie buchen.
  • Reisen per Sofortbuchung und regulär gebuchte Reisen haben die gleiche Qualität. Wir haben jeden Qualitätsfaktor verglichen, von Gäste- und Gastgeber-Bewertungen zu Kundenbeschwerden, und die Qualität der Reisen ist nahezu identisch.

Wir haben dutzende exzellente Fragen von Gastgebern erhalten, die sich zugeschaltet haben.
Hier sind einige Fragen und Antworten, die den Buchungsvorgang näher erläutern.

  • Warum werden Inserate mit Sofortbuchung in den Suchergebnissen weiter vorn platziert? Wenn die Sofortbuchung aktiviert ist, verbessert sich Deine Antwortrate und Deine Antwortzeit verkürzt sich. Beide Signale können die Platzierung in den Suchergebnissen beeinflussen, weil sie anzeigen, dass es für Reisende wahrscheinlicher ist, eine erfolgreiche Buchung durchzuführen. Da wir Gäste auf die Unterkünfte verweisen möchten, die sie wahrscheinlich erfolgreich buchen können, hebt der Algorithmus die Inserate hervor, bei denen eine Buchung sofort möglich ist.
  • Ist mein Kalender blockiert, wenn ich jemanden im Voraus bestätige? Wenn Du einen Gast im Voraus bestätigst, wird Dein Kalender nicht blockiert. Auf diese Weise wird dem Gast lediglich ermöglicht, bei Dir zu buchen, sobald er oder sie dazu bereit ist. Während Du darauf wartest, dass dieser Gast eine Entscheidung zu seiner Buchung fällt, kannst Du an diesen Daten weiterhin Buchungsanfragen und Erkundigungen zu möglichen Buchungen erhalten. Erfahre mehr über Vorabbestätigungen.
  • Beeinträchtigt die Zeit, die ich brauche, um nach der Buchungsbestätigung auf Nachrichten meiner Gäste zu antworten, die Antwortrate und somit die Platzierung in den Suchergebnissen? Deine Antwortrate misst nur, ob Du auf die allererste Nachricht eines Gastes innerhalb von 24 Stunden antwortest. Erfahre mehr darüber, wie wir die Antwortrate berechnen.
  • Sind Verbesserungen für die Kalendersynchronisierung geplant? Ja! Wir haben gerade eine komplett neu gestaltetes Tool zur Kalendersynchronisierung vorgestellt, dessen Nutzung viel einfacher ist und das sich viel leichter finden lässt. Mehr darüber kannst Du in diesem aktuellen Blogpost lesen.

Danke an alle, die dabei waren und an diejenigen, die uns ihre Fragen geschickt haben. Euer Feedback ist sehr wertvoll, weil wir Euer Erlebnis als Gastgeber und die Art, wie wir Einzelheiten zu Produktfeatures und Updates kommunizieren, weiterhin verbessern möchten.

 

Lies mehr Posts auf Deutsch