English中文 —  Español Français Italiano 日本語 한국어 Português ру́сский Nederlands

Anfang des Jahres gab Brian Chesky, der Geschäftsführer und Head of Community von Airbnb, bekannt, sich für einen offeneren Dialog mit unserer Gastgeber-Community einzusetzen und ihr so eine stärkere Stimme zu geben. Als Teil dieser Initiative haben wir eine Diskussionsreihe ins Leben gerufen. Dabei können Gastgeber Fragen einreichen, die von uns direkt beantwortet werden.

Am 29. November fand unser erstes weltweites Gastgeber-Q&A statt, bei dem Tausende Gastgeber aus der ganzen Welt via Livestream dabei waren. Falls du es verpasst hast: Hier ist eine kurze Zusammenfassung und das Video.

Deine Stimme wird gehört

Vor dem Event konnten Gastgeber ihre Fragen zum Gastgeben und zur Airbnb-Plattform einschicken und für ihre Favoriten abstimmen. Brian gab dann live Antworten auf die meistgewählten Fragen.

Innerhalb von nur zwei Wochen schickten Gastgeber aus der ganzen Welt insgesamt 11.579 Fragen ein und stimmten 77.876-mal ab. Wir konnten bei der ersten Fragerunde zwar nicht alle eure Fragen beantworten (denn das hätte ganze 191 Stunden gedauert!), haben aber mit den 9 meistgewählten Themen begonnen, nämlich:

Warum dürfen auch gewerbliche Immobilienmakler und Hotels auf Airbnb inserieren?

Geoff, Bluegums Retreat in Spa Country

Wie arbeitet Airbnb daran, die intelligente Preisgestaltung zu verbessern?

Allan, Tranquil Island Family Villa

Könnt ihr sicherstellen, dass alle Gäste echte Profilbilder haben, auf denen sie zu sehen sind?

Rachel, Rach’s Place

Kann Airbnb mehr Preisgestaltungs-Möglichkeiten für unterschiedliche Arten von Aufenthalten schaffen?

David, Absolute Beachfront

Wird Airbnb die Gebühren für Gastgeber senken?

Phoebe, Master Room Close to City

Wie können Gastgeber auf unterschiedliche Erwartungen von Gästen eingehen, selbst wenn die Inseratsbeschreibung klar ist?

Louise, Stylish Ponsonby Apartment

Was soll man als Gastgeber tun, wenn mehr Leute anreisen als in der Buchung angegeben?

Celia, Bird Paradise Apartment

Wie kann Airbnb es einfacher machen, den Kundenservice zu kontaktieren?

Mai, Studio Near Xa Dan Lake

Wann wird es Entdeckungen in jeder Stadt geben?

Chantal, Sunny, artistic loft retreat

Schau dir das Video an, um zu erfahren, was Brian und andere aus dem Airbnb-Team auf diese Fragen geantwortet haben.

Gemeinsam vorankommen

Nach der Fragerunde gab Brian außerdem Einblicke in die Visionen für die Zukunft von Airbnb. Dazu gehört, wie Gastgeber die Zukunft unserer Weltwirtschaft verkörpern und wie die Entdeckungen unser Verständnis von Community und Reisen widerspiegeln.

Beiträge aus unserer Gastgeber-Community spielen eine wichtige Rolle dabei, wie wir uns laufend weiterentwickeln. Deshalb möchten wir allen, die bei unserem ersten weltweiten Gastgeber-Q&A dabei waren, ein großes Dankeschön sagen. Wir wissen euer Feedback wirklich zu schätzen und sind sehr dankbar für euer Engagement in unserer Community.

Bis zum nächsten Mal!