中文English EspañolFrançaisItaliano 日本語한국어Portuguêsру́сский — Nederlands

Nachdem so viele Gastgeber aus der ganzen Welt an unserer ersten Umfrage teilgenommen haben, freuen wir uns umso mehr, euch endlich die zweite Ausgabe präsentieren zu können! Die Antworten, die wir im Mai bekommen haben, waren sehr hilfreich. Wir können es darum kaum erwarten, euch unsere Pläne bei den Airbnb Open in Paris vorzustellen.

In der ersten Ausgabe von “Host Voice” haben die Verifizierung für Gäste, detailliertere Voraussetzungen für die Sofortbuchung und zusätzliche Infos für Gastgeber die meisten Stimmen erhalten. Wir möchten nun gerne wissen, welche weiteren Dinge für euch eine hohe Priorität haben. Deswegen haben wir einige neue Projekte für euch zusammengestellt, über die ihr abstimmen könnt. All diese Projekte wurden von Gastgebern vorgeschlagen.

Bitte nimm dir einen Moment Zeit, um uns zu verraten, was du denkst! Gemeinsam gestalten wir Airbnb.

Host Voice: September 2015

Die Host Voice-Umfrage für September 2015 ist beendet. Aber in ein paar Monaten kannst du an der nächsten Umfrage teilnehmen!

Die Ergebnisse der Host Voice-Umfrage sind da! (Oktober 2015)

Vielen lieben Dank an die tausenden Gastgeber, die an unserer zweiten Host Voice-Umfrage teilgenommen haben. Euer Feedback hat viele Entwicklungen angestoßen und wichtige Informationen geliefert. Ihr werdet in den kommenden Monaten sehen, was genau wir nun umgesetzt haben. Auf diese drei Themen haben wir uns vorerst konzentriert. Denn sie haben die meisten Stimmen von euch bekommen.

Verbesserter Nachrichtenversand Online: Wir machen es einfacher, vom Posteingang aus Anfragen zu beantworten und mit Gästen zu kommunizieren.
Update: Wir testen im Moment neue Designs für den Nachrichtenverlauf, um es euch leichter zu machen, mit Gästen zu schreiben und innerhalb des Nachrichtenverlaufs Anfragen anzunehmen oder abzulehnen. Wir möchten diese weltweit vor Jahresende einführen.

Gastgeber-Dashboard: Trennung aus- oder anstehenden Buchungen von der Statistik. Es wird damit einfacher, bestimmte Infos zu finden.
Update: Ihr habt deutlich gemacht, dass ihr das Dashboard verwirrend findet, weil sich so viele verschiedene Informationen am gleichen Ort befinden. Wir machen es nun einfacher, indem wir die Informationen in Kategorien sortieren und so besser auffindbar machen. Mehr dazu noch vor Jahresende!

Guest Resources: Wir stellen neuen Gästen Videos und Tipps zur Verfügung, mit denen sie lernen können, wie sie am besten mit Airbnb verreisen.
Update: Wir wurden oft danach gefragt, wie Hosts neuen Gästen erklären können, wie Airbnb genau funktioniert. Wir produzieren diese Informationsquellen jetzt für euch und werden einige tolle Updates während der Airbnb Open im nächsten Monat vorstellen.

Wir finden es super, dass so viele von euch noch zusätzliche Ideen in der Kategorie ‘Weitere’ für uns hatten. Einige davon werden dann in den kommenden Host Voice-Umfrage erscheinen.

Die überarbeiteten Funktionen werden nun bei den anstehenden Airbnb Open in Paris erstmals im Detail vorgestellt. Wir hoffen sehr, dass ihr auch wieder an unserer nächste Umfrage teilnehmt, die sich schon im Winter auf den Weg macht. Wir hören euch zu. Eure ehrliche Meinung ist für uns Gold wert.