English中文 —  EspañolFrançaisItaliano日本語한국어 —  ру́сскийPortuguêsNederlands

Wir freuen uns, eine gemeinsame Initiative mit Fannie Mae und drei Kreditunternehmen bekannt zu geben, in deren Rahmen wir US-amerikanische Gastgeber dabei unterstützen wollen, ihre Hypotheken zu refinanzieren. Während sich diese Initiative an US-amerikanische Gastgeber richtet, möchten wir in anderen Ländern zukünftig ähnliche Initiativen starten.

Das Zuhause von Gastgebern ist oftmals ihr wertvollstes Gut. So begrüßen sie hier nicht nur ihre Gäste und lernen Reisende von überall auf der Welt kennen, sondern haben auch die Möglichkeit, sich etwas dazu zu verdienen.

Finanzinstitute lernen erst jetzt langsam, was genau sich eigentlich hinter der Bezeichnung „Home Sharing“ versteckt und dass dieses Prinzip für viele Familien und Einzelpersonen eine wichtige Einkommensquelle darstellt. Aus dem gleichen Grund haben viele Kreditinstitute Airbnb-Einkommen bisher nicht anerkannt, wenn Personen eine Refinanzierung ihrer Hypotheken beantragt haben.

Zum ersten Mal haben US-amerikanische Gastgeber nun die Möglichkeit, mit teilnehmenden Kreditinstituten zusammenzuarbeiten und ihr Airbnb-Einkommen aus der Vermietung ihres Hauptwohnsitzes im Rahmen ihrer Bewerbung für die Refinanzierung ihrer Hypothek anzugeben. Damit können Gastgeber mehr Geld sparen und ihre finanziellen Ziele schneller erreichen. Die drei Hypothekenkreditgeber, die an der Initiative teilnehmen, sind Quicken Loans, Citizens Bank und Better Mortgage.

Und so funktioniert es:

  • US-amerikanische Gastgeber können eine Refinanzierung ihrer bestehenden Hypothek bei Quicken Loans, Citizens Bank oder Better Mortgage beantragen. Ihre bestehende Hypothek brauchen sie dabei nicht von einem dieser Anbieter zu beziehen.

  • Teilnahmeberechtigt sind alle US-amerikanischen Gastgebe, die ihren Hauptwohnsitz mit anderen teilen. Jedes Kreditinstitut legt dabei seine eigenen Teilnahmebedingungen fest.

  • Wenn du einen Antrag stellen möchtest, denk daran, auch deinen Airbnb-Einkommensnachweis einzureichen. Dein Einkommensnachweis ermöglicht es diesen Kreditinstituten, dein Airbnb-Einkommen einzuschätzen, wenn sie deinen Antrag prüfen. Deinen Einkommensnachweis findest du hier. Jedes Kreditinstitut kann zusätzliche Informationen anfordern, um deine Kreditwürdigkeit zu prüfen. Frag bei deinem Kreditinstitut nach, um zu erfahren, welche Dokumente du benötigst.

Dies ist eine neue Initiative und wir freuen uns, auch in Zukunft weiter nach Möglichkeiten zu suchen, wie wir die Gastgeber-Community noch besser unterstützen können. Wir melden uns bald mit neuen Updates bei dir und hoffen, dass du uns in der Zwischenzeit vielleicht dein Feedback zu laufenden Initiativen mitteilst.

Unsere Gastgeber waren schon immer das Rückgrat von Airbnb. Deshalb freuen wir uns schon sehr darauf, ihnen in Zukunft noch mehr Möglichkeiten zu bieten, sich etwas dazu zu verdienen und ihre Träume zu verwirklichen.