English — Español — 中文 — Deutsch — Français — Italiano — Português — 日本語 — 한국어 —русский

Erstelle schnelle Antworten für alles, was du Gästen mitteilen möchtest: von einer herzlichen Begrüßung bis hin zur Wegbeschreibung.

Du hast öfter mal ein Déjà-vu-Erlebnis, wenn du eine Nachricht von einem Gast öffnest? Keine Sorge, das geht nicht nur dir so. Manche Fragen hören Gastgeber von Entdeckungen immer wieder: Wo finde ich die Wegbeschreibung? Hast du Empfehlungen für andere Dinge in der Nähe? Was soll ich mitbringen? Airbnb bietet eine Vorlagenfunktion, die dir bei solchen Fragen hilft: die schnellen Antworten.

„Ich liebe die schnellen Antworten und nutze sie ständig“, sagt Gastgeberin Sally aus Snoqualmie im US-Bundesstaat Washington. „Vorlagen sparen mir viel Zeit – ich konnte neulich vier Erkundigungen von Gästen in weniger als zehn Minuten beantworten. Außerdem vergesse ich so keine wichtigen Informationen. Beim Vorformulieren habe ich Zeit, einen Text zu verfassen, der fehlerfrei, klar und genau auf die Bedürfnisse unserer Gäste zugeschnitten ist.“

Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du die Funktion für schnelle Antworten nutzen kannst.

So erstellst du eine schnelle Antwort

In der Desktop-Version:

  1. Öffne einen Nachrichtenverlauf mit einem Gast.
  2. Klicke im Nachrichtenfeld auf „Schnelle Antworten“. Wenn du noch keine schnellen Antworten festgelegt hast, wirst du aufgefordert, eine zu erstellen.
  3. Erstelle einen Titel, schreibe deine Nachricht und klicke dann auf „Speichern“.
  4. Du kannst deinen Nachrichten auch sogenannte Shortcodes hinzufügen: Mit diesen werden automatisch Details wie der Name des Gastes, eine Wegbeschreibung und vieles mehr eingefügt.
  5. Deine gespeicherten Nachrichten werden angezeigt, wenn du auf „Schnelle Antworten“ klickst. Wähle einfach die Nachricht aus, die du senden möchtest, und klicke dann auf „Nachricht senden“.

Auf einem Mobilgerät:

Schnelle Antworten werden für Gastgeber von Entdeckungen noch nicht auf Mobilgeräten unterstützt – wir werden die Funktion aber in naher Zukunft anbieten.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.