中文EnglishEspañolFrançaisItaliano日本語한국어Portuguêsру́сскийNederlands

Als Airbnb-Gastgeber veränderst du, was Gastfreundschaft für Menschen bedeutet. Du zeigst Reisenden, dass es bei Gastfreundschaft nicht nur um einen Platz zum Schlafen geht, sondern darum, an einen neuen Ort zu kommen und dort zu leben. Und zwar von dem Moment an, in dem du ankommst! Wir haben eine neue Kampagne gestartet, die genau dieses einzigartige, authentische Erlebnis einfängt, das du bietest. Wir wollten das unbedingt der ganzen Welt erzählen, damit mehr Gäste in unsere Community kommen—und in dein Zuhause. Gleichzeitig mit dieser Kampagne wird es einige Änderungen geben, die es dir leichter machen sollen, deinen Gästen ein tolles Erlebnis zu bieten.

Einstellungen für Gastgeber
Wir führen neue Kontrollmöglichkeiten für Gastgeber ein, die dafür sorgen, dass die richtigen Gäste dein Inserat sehen. Du hast für die üblichen Präferenzen wie zum Beispiel Ist diese Unterkunft für Tiere geeignet? oder Ist Rauchen erlaubt? die Möglichkeit, Ja oder Nein einzustellen.

  • Wir heben diese Einstellungen und deine Hausregeln besonders hervor, wenn ein Gast eine Buchung bei dir anfragt oder eine Sofortbuchung durchführt, damit er oder sie deine Regeln noch einmal durchlesen kann
  • Gäste werden ausdrücklich darum gebeten, deinen Regeln zuzustimmen, bevor sie buchen können
  • Wir bitten deine Gäste, die vollständige Anzahl der Gäste, die mitkommen, zu bestätigen

rule_DE

Personalisierte Treffer
Zusätzlich zu diesen neuen Einstellungen wird es auch ein überarbeitetes Erlebnis für Reisende geben, das wir nach und nach in der mobilen Airbnb-App einführen. Wir bitten Gäste dann von Anfang an um genauere Informationen, damit sie personalisierte Treffer sehen, während sie suchen. Wenn du jetzt also einstellst, dass keine Haustiere bei dir unterkommen können, werden dich Gäste, die mit ihren Tieren reisen, seltener kontaktieren.

Wir lernen immer mehr über unsere Gäste, ihre Vorlieben und welche Unterkünfte sie gut bewertet haben. Wir nutzen diese Informationen, um Suchergebnisse zu personalisieren—und die können bei jedem Gast anders aussehen. Wir arbeiten an diesem Ansatz, um die Trefferquote zu verbessern und letztendlich die Anzahl der Buchungen für jeden Gastgeber zu erhöhen.

Nachbarschaften und Reiseführer
Wir wollen Gästen helfen, einen besseren Eindruck davon zu haben, wie es ist, an ihrem Reiseziel zu leben. Außerdem sollen sie mit den richtigen Erwartungen ankommen. Deswegen veröffentlichen wir für beliebte Reiseziele aktualisierte Inhalte zu Städten und Nachbarschaften. Wir haben mit hunderten Gastgebern gesprochen, um einladende Beschreibungen aus lokaler Perspektive zu schreiben, die wir mit schönen Fotos ergänzt haben.

  • An beliebten Reisezielen können Reisende das neue mobile Erlebnis nutzen, um die Nachbarschaft auszusuchen, in der sie wohnen möchten. Die Nachbarschaften sind dafür mit Kategorien versehen wie ruhig oder malerisch, und diese Präferenzen haben Einfluss darauf, welche Unterkünfte ihnen gezeigt werden
  • Die Städte-Beschreibungen enthalten jetzt neue, gemeinsam erstellte Reiseführer, die die Empfehlungen von Gastgebern vor Ort für ihre Nachbarschaft zusammenfassen
  • Wenn dein Gast während seines Aufenthalts die Airbnb-App öffnet, findet er jedes Mal einen Link zu deinem persönlichen Reiseführer

guidebooksDE

Wir glauben, dass unsere Inhalte zu Nachbarschaften und Reiseführern zu den besten Texten gehören, die es gibt, weil sie von Einheimischen geschrieben wurden, die an diesen Orten leben. Aktualisiere deinen Reiseführer und teile deine Empfehlungen, um das Erlebnis für Gäste in deiner Nachbarschaft noch besser zu machen.

Wir wollen dein Feedback
Wir sammeln jedes Mal Input aus unserer Gastgeber-Community, wenn wir ein neues Feature veröffentlichen. Wir haben unzählige Stunden damit verbracht, die Einblicke unserer Gastgeber zu sammeln, zu recherchieren und Daten zu analysieren, bevor wir diese Änderungen auf den Weg gebracht haben.

Ab heute wird das neue Such-Erlebnis zuerst für eine kleine Gruppe von Gastgebern und Gästen zur Verfügung stehen. In den kommenden Wochen können immer mehr Gastgeber und Gäste unsere Updates nutzen, damit wir ihr Feedback bekommen und die Neuerungen verbessern können.

Wir ändern jeden Tag etwas auf Basis des Feedbacks unserer Gastgeber und Gäste, aber dieses Update ist sehr wichtig. Deswegen soll es ganz einfach sein, seine Meinung dazu zu sagen. Bitte teile dein Feedback zu jedem der neuen Updates mit uns, damit wir es weiter verbessern können. Wir werden die wichtigsten Themen, die uns eure Einblicke aufzeigen, in den kommenden Wochen mit euch teilen und euch sagen, wie wir damit umgehen wollen.